Geschäftsvorgänge und Lieferbedingungen

 

1. Vertragspartner des Kunden ist

Silvia Bender
Hauptstr. 29
79211 Denzlingen

Telefon: 07666 / 949003
eMail: info@mammamelone.de

2. Zustandekommen des Vertrages
Die Angebote im Online-Shop sind Aufforderungen zur Abgabe eines Kaufangebotes. Sie geben ein verbindliches Vertragsangebot ab, sobald Sie den Online-Bestellvorgang unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Kaufen" anklicken.
Ein Kaufvertrag kommt erst durch eine Bestätigung von uns zustande. Sie erhalten unsere Zu- oder Absage innerhalb von 3 Werktagen.

3. Leistungsvorbehalt
Die in diesem Online-Shop angebotene Ware ist größtenteils ab Lager verfügbar. Frische oder individuell angefertigte Ware kann jedoch naturbedingt nicht zu jedem Zeitpunkt auf Lager vorgehalten werden. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.
Bei Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
Angaben zur Verfügbarkeit erhalten Sie auch während des Bestellvorgangs, wir beantworten Ihnen weitere Fragen dazu unter
Tel.: 07666-949003
E-Mail: info@mammamelone.de

 

Technische Schritte, die zu einem Vertragsabschluss führen:

Sie haben die Möglichkeit, getätigte Vorgänge wie Bestellungen, etc. an Ihrem passwortgeschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen.
Die folgenden Schritte erklären Ihnen ausführlich wie Sie eine Bestellung an uns auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor dem Kauf aufmerksam durch.

Sie wählen Artikel unverbindlich aus unserem Sortiment aus
Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie das Produkt unverbindlich durch Anklicken des "In den Warenkorb"-Buttons, der direkt am Produkt mit abgebildet ist, in Ihren Warenkorb legen.

Inhalt des Warenkorbs unverbindlich einsehen
Wenn Sie den Inhalt Ihres derzeitigen Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten, klicken Sie auf das Warenkorb-Symbol, welches während des gesamten Aufenthalts auf unserer Webseite immer oben rechts sichtbar ist.

Artikelmengen ändern, Warenkorbinhalt ganz oder teilweise löschen.
Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, wählen Sie die gewünschte Menge über das dafür vorgesehene Pulldown-Menü aus. Wenn Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, nutzen Sie dazu einfach das „Lösch-Symbol (X)“ rechts neben der Summe für den jeweiligen Artikel.

Gutschein/Rabattcode einlösen
Sollten Sie einen Gutschein oder Rabattcode haben, können Sie diesen im Feld "Gutschein-Nummer" eingeben und durch Anklicken des kleinen Pfeiles rechts am Feldrand aktivieren. Der Rabatt wird dann in der Kosten-Auflistung angezeigt.

Zahlungsart und Versandkosten
Wir liefern aktuell nur nach Deutschland.
Wählen sie im Pulldown-Menü Zahlungs- und Versandart. Die dementsprechenden Kosten werden Ihnen nach der Auswahl automatisch aktualisiert angezeigt.

Neukundenregistrierung und Login bei bestehendem Kundenkonto.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button "zur Kasse gehen!“ den Bestellvorgang fortführen. Jetzt können Sie sich mit Ihren Kundendaten (eMail-Adresse und Passwort) einloggen.
Sollten Sie noch keine Kundenkonto bei uns haben und möchten dieses erstellen, klicken Sie einfach auf den Button „Weiter“. Auf der folgenden Seite können Sie dann ein persönliches Kundenkonto erstellen.
Möchten Sie kein Kundenkonto anlegen, klicken Sie entweder schon hier, oder auf der nächsten Seite auf das Feld „Kein Kundenkonto erstellen“, so dass das Häkchen erscheint.
Die mit Sternchen versehenen Felder sind Pflichtfelder.

Angabe einer abweichenden Lieferadresse
Sofern die ausgewählten Produkte nicht an Ihre angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, haben Sie hier die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Klicken Sie hierzu das Feld „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ an, es erscheint das Eingabefeld für die Lieferadresse.

Datenschutz
An dieser Stelle müssen Sie unsere Datenschutz-Bestimmungen akzeptieren, um weiter zur Übersicht Ihrer Bestellung zu kommen. Drücken sie hierzu den Button „Registrierung abschließen“.

Bestellung prüfen und verbindlich bestätigen
Sie sind nun auf der Bestätigungsseite „Prüfen und Bestellen“, auf der Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können.
Lesen und akzeptieren Sie an dieser Stelle unser Widerrufsrecht, um die Bestellung abschließen zu können.
Es werden Ihnen alle Ihre Daten sowie die anfallenden Kosten an dieser Stelle ausgewiesen. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie dies an dieser Stelle noch ein letztes Mal tun.
Durch drücken des Buttons „Kaufen“ schließen Sie die Bestellung verbindlich ab.

Bestellung erfolgreich abgeschlossen.
Der Eingang der Bestellung bei uns wird Ihnen auf der folgenden Seite bestätigt. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit die Einzelheiten zur Bestellung auszudrucken.

Elektronische Bestätigung der Bestellung
Der Käufer erhält unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung auf elektronischem Wege eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung. Dies ist lediglich die Bestätigung, dass wir die Bestellung erhalten haben, eine Bestellbestätigung erhalten Sie gesondert, sobald wir Ihre Bestellung überprüft haben. 

Speicherung des Vertragstextes durch den Unternehmer (und den Käufer)

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf unsere Regelung des Datenschutzes.

Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und mit Hilfe der Lösch- und Änderungsfunktion vor Absendung der Bestellung jederzeit korrigieren.

Für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprachen
Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.

 

Online Streitbeteiligung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter 
www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Meine E-Mail-Adresse lautet info@mammamelone.de.
Ich bin weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.